------------------------- tipp tipp hurra -------------------------

>> Was ich so mache.
Wenn ich nicht gerade nichts mache.

Ich arbeite seit sieben Jahren für die taz. Als Redakteurin, Autorin, Kolumnistin und bei taz.de. Redakteurin sein ist schön, weil ich tolle Texte noch toller machen kann und nicht selber schreiben muss. Autorin sein ist schön, weil ich selber schreiben muss. In der Onlineredaktion ziehe ich den Texten dann hübsche Kleider an: Dachzeilen, Headlines, Teaser, Fotos und Bildunterschriften. Das ist wie im echten Leben, da guckt einen auch keiner wegen der inneren Werte an. Wenn ein Text besonders gut geklickt werden soll, kann ich sogar Hitler, Tiere und Sex in einen Satz packen. Hier, schon wieder! Ich kann es aber auch lassen.
Eine Auswahl meiner Texte mit variablem Inhalt - von Kolumnen über Musikrezensionen bis zu welchen, die 192 Seiten lang sind und als Buch erscheinen - gibt es hier.

twitterlogo
Facebooklogonurf